Buße/Taufe/Heiliger Geist

Sermon  •  Submitted
0 ratings
· 79 views
Notes
Transcript

Einleitung

Ich begrüße euch alle ganz herzlich zu diesem Jugendgottesdienst!
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!
Ich wurde schon vor einiger Zeit gefragt ob ich mit euch nicht über verschiedene Fragen über das Thema Buße, Bekehrung, Taufe und Heiliger Geist spechen kann.
Vor einiger Zeit war im Juni letzten Jahres :-D
Und ich dachte mir bevor wir spizell auf die Fragen eingehen die mir gestellt worden, gehen wir mal die verschiedenen themen erstmal durch. Am Ende des Vortrags oder wenn es mehr Vorträge werden, dann beim nächsten mal gehen wir auf die Fragen ein vlt kommen dann auch noch paar dazu, ich würde mich aber freuen wenn ihr eure Fagen sammelt und mir die man vorher stellen könnt, damit ich mich bisschen besser darauf vorbereiten kann. Solltet ihr das nicht schaffen verzeihe ich euch das natürlich, ich habe mich versucht so gut wie möglich auf dieses Thema vorzubereiten.
Die Perdigttexte ist Apostelgeschichte 2, 38
Acts 2:38 LUT84
Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
und da es noch in einigen Fragen um die Erretung ging
Hebrews 10:19–23 LUT84
Weil wir denn nun, liebe Brüder, durch das Blut Jesu die Freiheit haben zum Eingang in das Heiligtum, den er uns aufgetan hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang, das ist: durch das Opfer seines Leibes, und haben einen Hohenpriester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser. Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat;
Die sechs Fragen wurden mir damals gestellt
Was ist der genauere Unterschied zwischen der Buße und Bekehrung ?
Kann man nur einmal Buße oder Bekehrung machen ?
Wann weiß ich das ich den Heiligen Geist habe, weiß ich es erst wenn ich Geistes Gaben habe oder habe ich den schon wenn ich mich bekehre/Buße tue ?
Was hält einen davon ab den Heiligen Geist zu bekommen ?
Sind Taufe und Heiliger Geist notwendig um in den Himmel zu kommen ?
Ob man nur weiß das man heiligen Geist hat wenn man in Zungen redet?
Im allgemeinen kann man sagen das wir über Buße/Bekehrung, Taufe, Heiliger Geist sprechen werden und natürlich noch über die Erretung.
Wir fangen aber mit Buße/Bekehrung an .

Buße und Bekehrung

Grupenarbeit Unterschied Buße/Bekehrung und Erklärung

Ganz zum Anfang machen wir mal eine Gruppenarbeit über das Thema Buße und Bekehrung.
Bevor ich mit euch das Thema Buße und Bekehrung gründlich mit den Unterpunkten durchgehe möchte ich natürlich auf eure Gruppenarbeit erstmal zu sprechen kommen.
Wie ich immer zu euch sage bin ich sehr froh und Gott sehr dankbar das ich mit euch hier die Zeit verbringen kann.
Bekehrung und Buße was ist da denn jetzt letztendlich der Unterschied oder gibt es da an sich keinen großen Unterschied
Bekehrung ist der Prozess, durch den ein Mensch Christ wird, d. h. ein Nachfolger Jesu Christi.
Die Worte im hebräischen und griechischen Urtext der Bibel für „Bekehrung“ bezeichnen eine „Umkehr“ oder „Rückkehr“. Bei der Bekehrung zum christlichen Glauben richtet ein Mensch sein Leben neu aus, indem er sich von der Sünde abwendet und sich Christus zuwendet, um sein Vertrauen in ihn zu setzen und ihm sein Leben hinzugeben. Sein Leben gehört nun nicht mehr der Sünde, dem alten Menschen und dem Teufel, sondern Christus. Im Neuen Testament wird diese veränderte Zugehörigkeit auch als eine Art Wechsel der Staatsbürgerschaft beschrieben: Der Gläubige ist aus dem Reich der Finsternis gerettet und in Christi Reich versetzt worden, den er nun als seinen Herrn und Retter bekennt.
Bekehrung heißt also
Umkehr vom unchristlichen Leben ins Neue
Sein Vertrauen auf Jesus wenden
Ist der Prozess durch den ein Mensch Christi ein Nachfolger Jesus Christi wird
Der Mensch ist vom Reich der Finsternis gerettet
Apg 26,18
Buße ist im Großen und ganzen das selbe, wenn wir Buße tun bitten wir Gott ebenfalls um Vergebung genau wie wir es auch bei der Bekehrung tun und das Gott unsere Fehler vergibt, aber wenn wir das während dem tun wo wir schon Nachfolger Christi sind. Ist es nicht mehr direkt eine Bekehrung, weil wir schon in die richtige Richtung gehen sondern wir bitten Gott das er unsere Fehler und die dadurch entstandene Sünde vergibt und bitten ihn meistens noch um Hilfe. Fallen wir aber im Laufe unsere Nachfolge Jesus und werden wieder zu einem sündigen Menschen der nichts von Gott wissen will. Müssen wir Buße tun, aber wenn wir uns dann entscheiden den Weg wieder mit Jesus zu gehen ist es wieder ein Bekehrung, weil wir wieder unsenrn Lebenswandel welchsek
Buße heißt also
Gott um Vergebung zu bitten
Seine Fehler einzugestehen
das man erst Ernst meint
Mt 3, 8

Warum Buße/Bekehrung

Warum braucht der Mensch Buße, warum brauchen wir die Bekehrung oder warum ist die Bekehrung so wichtig?

Grupenarbeit Warum brauchen wir Buße/Bekehrung

Ja warum brauchen wir die Bekehrung zu Jesus, warum brauchen diesen Prozess um Christ Nachfolger zu werden. Ja warum liebt Gott den Menschen nicht einfach so. Ihr habt bestimmt schon oft gehört das gesagt wird.
Gott liebt doch alle Menschen auf dieser Welt und wie könnte man wenn man alle liebt den Menschen nicht retten. Man macht doch nichts schlimmes.
Als Gott diese Welt schuf, war diese Welt sehr gut und Gott sagte selbst das seine Schöpfung gut ist. Im Laufe der Zeit machte aber Eva mit Adam einen Fehler. Sie sündigten an Gott und durch diese Sünde und das essen der Furcht kam durch den Teufel die Sünde in diese Welt die Gott erschaffen hat.
Wenn man nun ein bisschen die Eigenschaften Gottes in der Bibel sucht findet man das Gott atemberaubend ist und selbst die Bibel ihn mit folgenden Worten beschreibt
Ich bin der allmächtige Gott
treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
Der Herr ist mein Fels
Der Herr ist mein Hirte
König
Lebendiger Gott
Richter
Der Herr, unsere Gerechtigkeit Vater
und es gibt noch weitere Namen mit denen wir Gott beschreiben können. Wir sehen das Gott auch heilig ist.
Wir können aber auch in der Bibel sehen, dass das Gegenteil auf keinen Fall der Fall ist und es in Gott nichts schlechtes gibt
Romans 9:14 NeÜ
Heißt das nun, dass Gott ungerecht ist? Auf keinen Fall!
Psalm 92:15 NeÜ
um zu berichten, dass Jahwe gerecht ist, mein Fels, an dem es nichts Unrechtes gibt.
Als Eva mit Adam gesündigt haben, hat Gott sie vom Garten Eden verstoßen und es änderte sich was grundlegendes
DER MENSCH WAR VON NUN AN EIN SÜNDER
Isaiah 59:2 NeÜ
Nein, eure Vergehen haben die Mauer gebaut, die zwischen euch und eurem Gott steht. Eure Sünden verhüllten sein Gesicht, dass er euch auch nicht anhören will.
Gott ist perfeckt die Bibe sagt er ist heilig, und an ihm gibt es kein Fehl.
Auf was genau möchte ich jetzt hinaus, vielleicht erkläre ich das ein wenig kompliziert heute.
Psalm 5:5 NeÜ
Überhebliche Prahler willst du nicht sehen. Wer Böses tut, ist dir verhasst.
James 4:4 NeÜ
Wisst ihr Treulosen denn nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott bedeutet? Wer also ein Freund der Welt sein will, stellt sich als Feind Gottes dar.
Sünde und Gott haben keine Gemeinsakeiten, und können nicht zusammen bestehen oder sein.
Luke 16:13 NeÜ
Kein Diener kann zwei Herren dienen. Entweder wird er den einen bevorzugen und den anderen vernachlässigen oder dem einen treu sein und den anderen hintergehen. Ihr könnt nicht Gott dienen und gleichzeitig dem Mammon.“
Mammon bedeutet: Luxus und Reichtum
Wir haben jetzt mehrere Bibelstellen gehört. Das Gott und Sünde überhaupt nicht zusammen gehören. Es geht nicht das Gott Sünde akzeptieren kann.
Weil Gott Liebe ist und nicht Hass
Weil Gott Hilfsbereit und nicht Hinterlisstig ist
Weil Gott Hilft und nicht nur zuschaut
WEil Gott das Gegenteil von allem schlechten ist.
Genau deswegen kann Gott die Sünde nicht akzeptieren
Romans 3:4 NeÜ
Auf keinen Fall! Vielmehr sollte dadurch klar werden, dass Gott zuverlässig und wahrhaftig ist, jeder Mensch aber letztlich ein Lügner, so wie es in der Schrift heißt: „Du sollst Recht behalten mit deinen Worten, sie werden sich als zuverlässig erweisen, und du wirst dich siegreich behaupten, wenn man dich zur Rechenschaft ziehen will.“
Romans 3:10 NeÜ
So steht es in der Schrift: „Keiner ist gerecht, auch nicht einer.
Romans 3:23 NeÜ
denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.
Gott kann die Sünde nicht akzeptieren, weil er das genau Gegenteil von Sünde ist, aber wir lesen das kein Mensch gerecht sein kann und das wir alle Jesus brauchen und ohne ihn keine Erlösung haben.
Gott aber möchte mit dem menschen Freiden haben und Ihm seine Sünde vergeben dazu eine Bibelstelle im alten und neuen Testament, damit wir sehen das Gott schon immer den Frieden mit dem Menschen wollte
Isaiah 1:13–18 NeÜ
Lasst eure nutzlosen Opfer! Euer Weihrauch ist mir ein Gräuel! Neumond, Sabbat und andere Feste: sündige Feiern ertrage ich nicht! Eure Neumonde und Feste sind mir in der Seele verhasst. Sie sind mir eine Last und ich bin es müde, sie zu ertragen. Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, verhülle ich meine Augen vor euch. Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, höre ich doch nicht darauf. Eure Hände sind ja voller Blut. Wascht und reinigt euch! Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! Lernt Gutes zu tun und fragt nach dem, was richtig ist! Den Unterdrücker weist in die Schranken! Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!“ „Kommt her, wir wollen sehen, wer im Recht ist!“, spricht Jahwe. „Wenn eure Sünden rot sind wie das Blut, werden sie doch weiß wie Schnee; und wenn sie rot wie Purpur sind, werden sie wie weiße Wolle sein.
Acts 26:9–18 NeÜ
Zunächst allerdings hatte ich auch gemeint, ich müsste den Glauben an diesen Jesus von Nazaret mit allen Mitteln bekämpfen. Das habe ich auch getan. Ausgestattet mit einer Vollmacht der Hohen Priester, brachte ich in Jerusalem viele Christen ins Gefängnis; und wenn sie hingerichtet werden sollten, stimmte ich dafür. Und in allen Synagogen habe ich immer wieder versucht, sie durch Strafen zur Lästerung zu zwingen. In maßloser Wut verfolgte ich sie sogar bis in die ausländischen Städte. In dieser Absicht reiste ich dann auch im Auftrag der Hohen Priester und mit ihrer Vollmacht ausgestattet nach Damaskus. Auf dem Weg dorthin sah ich mitten am Tag plötzlich vom Himmel her ein Licht aufleuchten, o König, heller als die Sonne, das mich und meine Begleiter umstrahlte. Wir alle stürzten zu Boden, und ich hörte eine Stimme auf Hebräisch zu mir sagen: ‚Saul, Saul, warum verfolgst du mich? Du schlägst vergeblich gegen den Ochsenstachel aus!‘ ‚Wer bist du, Herr?‘, fragte ich. Der Herr antwortete: ‚Ich bin Jesus! Ich bin der, den du verfolgst. Doch jetzt steh auf! Denn ich bin dir erschienen, um dich zu meinem Diener zu machen. Du sollst mein Zeuge von dem sein, was du heute erlebt hast und was ich dir noch offenbaren werde. Ich werde dich zu deinem Volk und zu fremden Völkern senden und dich vor ihnen beschützen. Du sollst ihnen die Augen öffnen, dass sie umkehren, dass sie aus der Finsternis zum Licht kommen, aus der Gewalt Satans zu Gott. So werden ihnen die Sünden vergeben, und sie erhalten ein ewiges Erbe zusammen mit denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.‘
Wir sehen in den beiden Texten ganz genau, dass wir eins tun müssen uns zu Gott bekehren.
Wascht und reinigt euch! Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! Lernt Gutes zu tun und fragt nach dem, was richtig ist! Den Unterdrücker weist in die Schranken! Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!“
Du sollst ihnen die Augen öffnen, dass sie umkehren, dass sie aus der Finsternis zum Licht kommen, aus der Gewalt Satans zu Gott. So werden ihnen die Sünden vergeben
ohne Bekehrung und den Willen Gott unsere bösen Taten sein zu lassen können wir nicht in eine Beziehung mit Jesus eingehen.
John 3:16 LUT84
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Wir sehen gleichzeigt hier das Gott alles mögliche getan hat um uns die Vergebung zu schenken und mit dem Tod jesus
1 John 1:9 LUT84
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
John 14:6 LUT84
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Wir sehen hier das nur und nur durch Jesus die Vergebung und die wahre Bekehrung stattfinden kann.
FAzit:
Wir brauchen also Bekehrung, weil Gott heilig ist und er nicht gemeinsame Sache mit der Sünde und dem Bösen haben kann, wir Menschen aber von Geburt an und durch die Ur Sünde im GArten Eden Sünder sind und Gottes Vergebeung brauchen . Er möchte das wir zu Ihm kommen und hat alles notwendige und mögliche getan was das Opfer und die Vergebung aller Sünden am Kreuz “der Schuldbrief” denn Jesus für uns bezahlt hat und deshalb auch nur durch ihn können wir zu Gott kommen.

Warum musste Jesus denn kommen

ich möchte ganz kurz zu diesem Thema ansprechen, damit wir verstehen das Jesus kommen müsste, das wir überhaupt Vergebung haben können. Um uns zu verdeutlichen das Jesus kommen musste damit wir die Vergeung haben.

Grupenarbeit Warum musste Jesus kommen

Colossians 2:13–15 NeÜ
Ihr wart ja tot in Verfehlungen und eurer unbeschnittenen sündigen Natur. Doch nun hat Gott euch mit Christus lebendig gemacht. Er hat uns alle Verfehlungen vergeben. Er hat den Schuldschein, der mit seinen Forderungen gegen uns gerichtet war, für ungültig erklärt. Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt. Er hat die Herrscher und Gewalten völlig entwaffnet und vor aller Welt an den Pranger gestellt. Durch das Kreuz hat er einen triumphalen Sieg über sie errungen.
Jesus musste kommen, weil nur durch Jesus das vollkommene Opfer dargebracht werden konnte. Was niemand sonst hätte bringen können für die ganze WElt. Denn Jesus war von Anfang seines Lebens bis um ende ohne sünde und hat alle Sünde dieser Welt auf sich genommen
Romans 5:6–10 NeÜ
Denn der Messias ist schon damals, als wir noch ohnmächtig der Sünde ausgeliefert waren, für uns gottlose Menschen gestorben. Nun wird sich kaum jemand finden, der für einen Gerechten stirbt; eher noch würde sich jemand für eine gute Sache opfern. Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Und nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn erst recht vor dem kommenden Gotteszorn gerettet. Denn durch den Tod seines Sohnes hat Gott uns ja schon versöhnt, als wir noch seine Feinde waren. Deshalb werden wir jetzt, nachdem wir versöhnt sind, erst recht durch die Kraft seines Lebens gerettet werden.
Ephesians 1:7 NeÜ
Durch ihn wurden wir freigekauft – um den Preis seines Blutes –, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade,
Romans 3:23–26 NeÜ
denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Doch werden sie allein durch seine Gnade ohne eigene Leistung gerecht gesprochen, und zwar aufgrund der Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist. Ihn hat Gott als Sühnopfer öffentlich dargestellt. Durch sein vergossenes Blut ist die Sühne vollzogen worden, und durch den Glauben kommt sie uns zugute. So hat Gott auch den Beweis erbracht, dass er gerecht gehandelt hatte, obwohl er die bis dahin begangenen Sünden der Menschen ungestraft ließ. Und heute beweist er seine Gerechtigkeit dadurch, dass er den für gerecht erklärt, der aus dem Glauben an Jesus lebt.
Hier an dieser Stelle kann ich einfach am besten die Bibel sprechen lassen und wir sehen auch wenn wir heute ganz viel lesen, aber das Thema Buße ist so ausfürlich in der Bibel beschrieben, dass man meiner Meinung nach auch hier die Bibel sprechen lassen soll. Wie kann man das bei einem so geistlichen Thema auch nicht machen.
und jetzt am ende noch mit meinen eigenen Worten zusammen fassen, wieso Jesus auf diese Welt kommen musste.
Wir haben darüber gesprochen das Gott absolut Gut und helig ist und das er nichts mit der Sünde zu tun hat und die Sünde nicht akzeptiert. Man sogar sagen Gott hasst die Sünde. Da wir durch die Ur Sünde alle verurteilt sind zum Tod hätten wir ohne Gotttes Gnade keine ERlösung von unsere Sünde.
Genau deshalb musste Jesus kommen, den durch sein vergossenens Blut am Kreuz haben wir die ERlösung bekommen, und er wurde als Sühnopfer öffentlich dargestellt. Jesus war und ist der einzige Weg durch den wir uns Bekehren können.
In keinem anderen Namen ist das Heil
Acts 4:12 LUT84
Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Deshalb kam Jesus in diese Welt.

Rechtschaffene Frucht der Buße

Es kommt nicht darauf an wer du bist
Mörder
Kaing Guek Eav 14000-17000 Menschen
Es kommt darauf an das du deine Bekehrung ersnt nimmst
Matthew 3:8 LUT84
Seht zu, bringt rechtschaffene Frucht der Buße!
Es ersnst meinen und mit Gott nicht spielen

Kann ich mich häufiger Bekehren oder Buße tun.

Selbsterständlich, also wenn ich Gott nur einmal um Vergebung bitten könnte dann wären alle meine tausende Fehler danach ja nicht vergeben.
1 John 2:1 LUT84
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
Petrus sagte er würde für Jesus streben, und was machte Gott ergab ihn und er wurde durch diese sünde wahscheinlich noch stärker, nachdem er wieder Buße für seinen Fehler machte.
Wichtig ist wie wir aus diesen Fehlern rauskommen
David sündigte
Saul sündigte
aber deren Ausgang ist anderes.
kommen dann zum Thema

Bußfertiges Herz

Psalm 139:23–24 NeÜ
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Wir haben schon gerade gesehen das ein unbußfertiges Herz, unsere ganzes Leben zerstören kann, deswegen ist ein bußfertiges Herz nur umso wichtiger.

Brauche ich Bekehrung zur Erretuung

Die Bekehrung ist nicht im normlanen Fall gleichbedeutend mit der Errettung, die noch mehr umfasst, nämlich Gottes vollständiges Werk der Vergebung, Heilung und Verwandlung im Leben eines Menschen. Die Bekehrung ist lediglich der Anfang des Prozesses der Errettung. Die Bekehrung ist zwar ein entscheidendes und unverzichtbares Ereigniss, das aber manchmal dazu führt, dass das Wachsen in der Heiligung vernachlässigt wird, das der Bekehrung folgen sollte.

Deine Entscheidung

Liebe Jugend,
ich möchte euch allen eine wichtige Botschaft mitgeben. Bevor ich diese Jugendstunde beende.
Wisst ihr ins Reich Gottes kommst
du arm oder reich rein
kommst du rein ob du gebildet oder ungebildet ist
kommst du rein gesund oder krank
kommst du rein ob du Bauarbeiter oder Bankkaufmann bist
kommst du rein ob jung oder alt
aber du kommst defenitiv nicht rein wenn du in Laufe deines Lebens dich nicht für Jesus entschieden hast . Diese Entscheidung triffst du alleine. Du kannst dich jederzeit auch jetzt zu jesus wenden.
Es kann sein das du abgefallen bist, es kann sein das du noch nie eine richtige Bekehrung hinter di hast. einen Moment wo du zu Jesus kommst und genau weißt das du ein Sünder bist, genau weißt das du ohne Jesus nicht weiter kommst, wo du weißt das Jesus nun der Herr deines Lebens ist.
Ich will einen jeden von euch aufrufen die Bekehrung heute durchzuführen, dieses Gebäude nicht zu verlassen ohne eine notwendige umkehr. Es kann sein das du Buße brauchst, das du in Sünde lebst. Heute ist der Tag an dem du dich entscheiden musst. Ob du den Weg mit Jesus gehst oder nicht.
Diese Bekehrung bzw. Buße ist ein entscheidendes und unverzichtbares Ereignis in deinem Leben und du entscheidest es. Diese Verantwortung liegt bei dir!!!
Du wirst nicht gerettet wenn du predigst, wenn du Vorträge machst wie ich auch nicht nicht bei einem anderen Dienst der viellecht mal die reaktion auf eine Bekehrung war. Wenn du in Sünde lebst muss du damit aufhören und Gott kann dir heute die Kraft dafür geben.
Gott ist ein Gott der Liebe und weil er dich so liebt wird der dich nie dazu zwingen, aber er klopft, er klopf viellecht leise, aber er klopft an deine Herzenstür und will rein!!!
Gott Segne dich.

Die ersten zwei Fragen

Unterschied Buße und Bekehrung
Kann ich mich mehrmals Bekehren und buße tun.
Die Bekehrung ist nicht im normlanen Fall gleichbedeutend mit der Errettung, die noch mehr umfasst, nämlich Gottes vollständiges Werk der Vergebung, Heilung und Verwandlung im Leben eines Menschen. Die Bekehrung ist lediglich der Anfang des Prozesses der Errettung. Die Bekehrung ist zwar ein entscheidendes und unverzichtbares Ereigniss, das aber manchmal dazu führt, dass das Wachsen in der Heiligung vernachlässigt wird, das der Bekehrung folgen sollte.
Related Media
See more
Related Sermons
See more